6. Sieg für das Team; durch Andreas Fließgarten in Leimersheim

21.5.17  Leimersheim

Nächster Sieg für das Team Möbel Ehrmann im pfälzischen Leimersheim!

Heute war es der Neuzugang Andreas Fließgarten, der für das Team Möbel Ehrmann ganz oben auf dem Podium stehen durfte. Da zahlreiche starke Teams am Start waren, konnte sich lange keine Gruppe vom Feld absetzen und alle Wertungen wurden im Sprint ausgefahren. Hier konnten vor allem Fabian Genuit und Kai Hliza nach starker Vorbereitung der gesamten Mannschaft kräftig punkten und setzten so den Vortagessieger von Kuhardt, Andreas Mayr vom Team Kempten, stark unter Druck. Vier Wertungen vor Schluss konnte sich Andreas Fließgarten mit zwei weiteren Fahrern entscheidend vom Feld absetzen. „Die Länge des Rennens kam mir heute sehr entgegen. Ich merkte das die meisten Fahrer müde wurden und bin dann einfach nach einer Prämie weitergefahren“, so der Neuzugang nach dem Rennen. Aus dem Feld schaffte kein Team, sich zu organisieren und Fließgarten gewann alle noch zu verbleibenden Wertungen und feierte so seinen ersten Saisonsieg. Fabian Genuit freute sich mit Platz 3 über sein zweites Podium an einem Wochenende. Kai Hliza und David Hund rundeten mit den Plätzen 5 und 10 das starke Teamergebnis ab.